Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sehr geehrter Kunde,

dieser Moment bedeutet uns viel. Bei unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir stets mit Herz und Seele dabei. Und Sie sind im Begriff, eines unserer Produkte zu kaufen. Für uns bedeutet Handel Zusammen-Arbeit. Langfristig und für beide Seiten gewinnbringend. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie Freude an unseren Produkten haben. Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und dass unsere Vision – Ihr Leben einfacher zu gestalten – Wirklichkeit wird. Lesen Sie bitte die folgenden Zeilen aufmerksam durch. Wir leben in einem Land, in dem Unternehmen rechtlichen Regeln unterworfen sind, und wir halten uns daran. Und obwohl wir keinen Gefallen an administrativen Vorgängen finden, dienen die AGB doch Ihrem und unserem Schutz, sollte es zu unerwarteten Ereignissen kommen. Wir wünschen uns, dass es dazu nie kommt, und dass wir Sie viele Jahre zu unseren begeisterten Kunden zählen können.

1) Grundbestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf und Kauf von Waren im Online-Shop Lavmi betrieben bei www.lavmi.cz.

Für Einzelhändler, die bei www.lavmi.cz 

Kreativní prostor Lavmi, s.r.o.
Zlatnická 1130/12
110 00 Prag 1

Tschechische Republik

ID: 248 40 629
UID: CZ248 40 629

Jan Slovák
T 00420 230 234 976
eshop@lavmi.cz

 

2) Bestellinformationen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus einzukaufen. Die Bestellungen können Sie 24 Stunden täglich über den Einkaufskorb oder per E-Mail aufgeben. Eine bei uns online getätigte Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden angenommen, bei am Wochenende getätigten Online-Bestellungen spätestens am nächsten Werktag. Eine Bestell- sowie Versandbestätigung senden wir Ihnen per E-Mail zu. Bei großen und/oder teuren Bestellungen bestätigen wir den Eingang telefonisch. Eine Bestellung kann innerhalb von 3 Stunden ab ihrer Erstellung storniert werden. Ein Storno kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Geben Sie dabei Ihren Namen, die Bestellnummer und bei Storno per Telefon auch Ihre E-Mail-Adresse an.

3) Versandkosten und Lieferzeiten

Expedition gehen durch verschiedene Reedereien.

Wir versuchen, die meisten unserer Produktpalette auf Lager zu halten. Der Kunde hat in den meisten Fällen zweiten oder dritten Arbeitstag der Ware zu Hause (wenn Sie eine Bestellung vor 11:00 zu schaffen an einem Werktag und am nächsten Tag ist auch eine Arbeit und Ware per Nachnahme zu zahlen). Für jedes Element ist die Verfügbarkeit von Waren gegeben. Wenn es passiert ist, dass die Waren nicht auf Lager, sind wir verpflichtet, den Kunden unverzüglich informieren über diese Tatsache und individuell Liefertermin angeordnet.

Der Kunde wird durch E-Mail-Versand der Ware informiert. Es sei denn, die Sendung an den Kunden am nächsten Werktag nach dem Datum der Sendung geliefert, ist der Kunde verpflichtet, unverzüglich kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns von dieser Tatsache. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden und wird standardmäßig in der Beitreibung von Forderungen schuldete nicht beanspruchten Paket (siehe oben) fortfahren. Wenn es keine Antwort, dass die Kundenlieferungen und Versand Wir transportieren Unternehmens zurückgeführt, wir den Kunden zu kontaktieren und individuell wir dieses Problem lösen.

4) Zahlungs-Ausdrücke

a) CSB - der Preis von Waren und doběrečné Bezahlung bei Lieferung.
b) Überweisung - die Gesamtmenge der Waren und Porto auf das Bankkonto an:
Kontonummer: 2200347411/2010
Bank: FIO banka
Variables Symbol: Als variables Symbol schließen Sie Ihre Auftragsnummer.
konstante Symbol: 0008

5) Porto und Verpackung

Die Ware wird zu Ihrer Adresse geschickt. Der Gesamtbetrag für die Waren werden Porto inc kostenfrei. 21% MwSt.
Normalem Versand: Paket bis 30 kg 10,- EUR
Gelten für Lieferungen von Gegenständen innerhalb des Landes.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Tel. 00420 230 234 977.
Standardmäßig lieferbar Sendungen bis zu 30 kg. Bei größeren Bestellungen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden uns freuen, einen privaten Transfer arrangieren.

6) Garantien - Beschwerdeverfahren

Eventuelle Reklamationen bearbeiten wir zu Ihrer Zufriedenheit nach Vereinbarung mit Ihnen gemäß des geltenden Rechts der Tschechischen Republik. Der Kunde ist verpflichtet die gelieferte Ware unmittelbar nach Übernahme zu überprüfen. Wird eine mechanische Beschädigung der Verpackung festgestellt, ist der Kunde verpflichtet, den Warenzustand zu überprüfen und bei Beschädigung diese im Beisein des Zustellers zu dokumentieren. Die Haftung für Transportschäden trägt der Zusteller. Jede Ware ist versichert. Auf der Grundlage der Dokumentation wird dem Kunden nach der Abwicklung des Schadensfalls mit dem Zusteller ein angemessener Nachlass gewährt oder eine neue Ware geliefert. Mit seiner Unterschrift auf dem Übernahmeschein erklärt sich der Kunde mit der Warenübernahme einverstanden und bestätigt, dass die Ware ordentlich und fristgerecht geliefert wurde. Der Kunde ist verpflichtet, vor dem Erstgebrauch die Garantiebestimmungen einschließlich der tschechischen Gebrauchsanweisung zu lesen und sich anschließend danach zu richten. Die Verantwortung für unsachgemäße Verwendung trägt der Kunde. Von der Garantie ausgeschlossen sind normale Gebrauchsspuren sowie Mängel, auf die der Kunde vor dem Kauf hingewiesen wurde. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die aus der Nutzung der Erzeugnisse, den funktionstechnischen Eigenschaften und der nicht fachmäßigen Nutzung der Produkte hervorgehen, sowie für Schäden, die durch äußere Einflüsse und falsche Handhabung verursacht wurden. Mängel solchen Ursprungs sind auch von der gewährten Garantie nicht erfasst. Bei Reklamation muss immer eine Kopie der Rechnung, der Zahlungsbeleg und der Lieferschein der reklamierten Ware vorgelegt werden. Ihre Reklamation wird schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 30 Tagen ab Reklamation erledigt. Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die durch nicht fachmäßige Handhabung entstehen. Diese Reklamationsordnung bezieht sich auf Ware, die beim Betreiber des Online-Shops www.lavmi.cz oder in einer seiner Filialen gekauft wurde. Die Garantiezeit beginnt am Tag der Übernahme der Ware durch den Käufer.

7) Zurück

Einkaufen in unserem Online-Shop ist für Sie völlig risikolos. Sie können die Ware binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Frist beginnt ab dem Tag der Inbesitznahme. Sie sind in diesem Fall verpflichtet, die Ware unbenutzt und unbeschädigt in unversehrter Originalverpackung zusammen mit dem Kaufbeleg zurückzuschicken. Die Pflicht zur Rücksendung liegt bei Ihnen und Sie tragen die Rücksendekosten. Bei Einhaltung dieser Bedingungen wird Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

Wenn Sie in puncto Farbe und Qualität sicher gehen wollen, empfehlen wir ein Muster zu bestellen.

Eine Ausnahme ist die auf Maß bestellte Ware, die erst nach der Zahlung hergestellt wird, wie z. B. Bildtapeten. Diese Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ein Umtausch und eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Artikel Mängel aufweisen oder nicht fristgerecht geliefert wurden.Wenn Sie in puncto Farbe und Qualität sicher gehen wollen, empfehlen wir ein Muster zu bestellen.

Wenn Sie bei uns im Laden kaufen, gelten andere AGB. Die Ware kann nur gegen andere Ware umgetauscht werden. Wir erstatten kein Geld zurück.

8) Die Informationen, die der Verbraucher aufgrund des Gesetzes Nr 40/1964 Slg vorgesehen. (Bürgerliches Gesetzbuch)

Nach § 53:
zu a) Kreativní prostor Lavmi, s.r.o., Id.-Nr.: 248 40 629, USt-IdNr.: CZ248 40 629, Zlatnická 1130/12, 110 00 Praha 1 zu b und c) Ware, Beschreibung und Preise sind bei den einzelnen angebotenen Posten aufgeführt.
zu d) Im Online-Shop angegebene Preise verstehen sich immer als Preis für den Endverbraucher ohne jedwede versteckten Kosten, ausgenommen der Versandkosten. Versandkosten sind in den AGB sowie im Teil "Kasse" aufgeführt.
zu e und f) Versandart und Zahlungsmethode wählt der Kunde beim Einkauf im Teil "Kasse", wo er auch die gesamten Versandkosten erfährt. Die Kosten für Porto und Verpackungsmaterial sind ebenfalls in den AGB aufgeführt.
zu g) Nach § 53. Abs. 6 hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Leistungsübernahme unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln vom Vertrag zurückzutreten.
zu h) Wir berechnen keine Gebühr bei Verwendung von Fernkommunikationsmitteln.
zu h) Unser Angebot gilt, solange eine aktive Verbindung zu www.lavmi.de besteht und solange die Bestellung mittels Werkzeuge www.lavmi.de geliefert wird.

9) Andere Rückstellungen

Alle auf der Website des Verkäufers veröffentlichten Daten sind gesetzlich geschützt. Ein solcher Schutz kann auch Auswirkungen auf die Rechte anderer Personen. Auf der Website des Verkäufers veröffentlichten Daten dürfen nicht ohne seine Zustimmung oder die Zustimmung des Urheberrechtsinhabers ist nicht weiter kopiert und Dritten zugänglich gemacht werden. Verkäufer ist nicht für die sachliche Richtigkeit der auf ihrer Website darauf hingewiesen, dass diese Zahlen sind durch keine veröffentlichten Daten verantwortlich bedeutet eine Empfehlung für die Verwendung der für den spezifischen Zweck der Nutzung durch den Kunden bestimmt angebotenen Waren. Verkäufer ist berechtigt, die Inhalte Ihrer Website als auch das Sortiment der angebotenen Waren und ihre Preise zu ändern. Der Verkäufer ist berechtigt, den Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, sich verändernde Geschäftsbedingungen könnte den Kaufvertrag geschlossen haben.

Cz Sk En De